Umstraße: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Kempedia
Zur Navigation springenZur Suche springen
Zeile 2: Zeile 2:
  
 
Laut Karten von 1826 und 1869 hieß die Straße einst "'''Ömmestraße'''". Auf der Karte von 1869 wurde "Ömme-" dann handschriftlich durch"Um-" ersetzt. Der Bereich, der in die Peterstraße mündet, hieß damals " Quartiers...". ???
 
Laut Karten von 1826 und 1869 hieß die Straße einst "'''Ömmestraße'''". Auf der Karte von 1869 wurde "Ömme-" dann handschriftlich durch"Um-" ersetzt. Der Bereich, der in die Peterstraße mündet, hieß damals " Quartiers...". ???
 +
[[Datei:Umstrasse Schmuckkarte.jpg|links|mini|435x435px|Umstraße mit Gasthof Rudolf Beecher (Schmuckkarte)]]
  
===== Die Straßen: =====
+
===== Die Häuser: =====
 
{| style="width:55em;"
 
{| style="width:55em;"
 
|- style="vertical-align:top;"  
 
|- style="vertical-align:top;"  

Version vom 27. April 2022, 15:49 Uhr

Header-umstrasse.jpg

Laut Karten von 1826 und 1869 hieß die Straße einst "Ömmestraße". Auf der Karte von 1869 wurde "Ömme-" dann handschriftlich durch"Um-" ersetzt. Der Bereich, der in die Peterstraße mündet, hieß damals " Quartiers...". ???

Umstraße mit Gasthof Rudolf Beecher (Schmuckkarte)
Die Häuser:


Die Häuser: