Kirchstraße 2

Aus Kempedia
Zur Navigation springenZur Suche springen
Anzeige der Fa. Kiwitz im Adressbuch von 1898

Noch bis in die Mitte der siebziger Jahre war hier das Geschäft der Firma Kiwitz, die schon im Adressbuch von 1898 als Tabakwarenhandlung erscheint.

Später gab's bei Kiwitz neben Tabak und Zigaretten vorrangig Schreibwaren.


Ab März 2007 war in dem eher kleinen Ladenlokal ein Geschäft für "Dessous & Lingerie sowie für ausgewählte Bademoden & Oberbekleidung". Es firmierte unter Jealous Princess und wurde betrieben von Julia Hübers. Sie hatte das Geschäft von ihrer Mutter übernommen, die hier zuvor 10 Jahre Lisa's Wäschelädchen führte.

In den letzten Jahren betrieb dann Izabela Opitz aus Leverkusen eine Zweigstelle ihres Geschäftes für Damenoberbekleidung unter dem Namen La Boutique, das im Herbst 2020 geschlossen wurde. Das Ladenlokal blieb aber nicht lange leer. Am 28.11.2020 eröffnete Ralf Schiffer neben seinem Stammgeschäft in Krefeld-Hüls die Damenboutique "Mode für uns". Ende 2022 wurde das Geschäft aber nach ca. 2 Jahren schon wieder geschlossen.