Ellenstraße 7

Aus Kempedia
Version vom 25. März 2013, 12:23 Uhr von WikiSysop (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „=== Haus Trecker === Die älteste Bewohnerin des Hauses war Oma Trecker, eine heilkundige Frau. Sie war Hilfe in vielen Krankheitsfällen. Ich ließ mir sagen…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springenZur Suche springen

Haus Trecker

Die älteste Bewohnerin des Hauses war Oma Trecker, eine heilkundige Frau. Sie war Hilfe in vielen Krankheitsfällen. Ich ließ mir sagen, dass einst im Haus Trecker in geselliger Runde viel musiziert wurde. In meiner Jugend war Peter Trecker, Klempner und Installateur, Inhaber des Geschäftes. In der damaligen Josefstraße war der Eingang zur Werkstatt, in der oft das Schmiedefeuer brannte. An der Ecke Ellenstraße-Josefstraße war das Ladengeschäft, in dem viele Lampen zur Auswahl für den Kaüfer von der der Decker herabhingen.


Der einzige Sohn ist im Krieg gefallen. Die Tochter Louise heiratete Heinrich Tendyck, der im Elektrofach die Meisterprüfung machte und den Betrieb weiterführte. Nachdem Familie Tendyck in einen Neubau am Heyerdrink gezogen waren, wurde das Haus Ellenstraße 7 vermietet.