Donkring 31

Aus Kempedia
Version vom 24. August 2017, 18:57 Uhr von Rainer (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Die Fa. Josef Dicks & Co. handelte laut Adressbuch 1037 mit Landesprodukten, Futter- und Düngemitteln und Kohlen. Auch eine Mühle wurde betrieben. Im Adress…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springenZur Suche springen

Die Fa. Josef Dicks & Co. handelte laut Adressbuch 1037 mit Landesprodukten, Futter- und Düngemitteln und Kohlen. Auch eine Mühle wurde betrieben. Im Adressbuch von 1912 erscheinen die Einträge Dicks, Josef und Dicks, Jos., Handlgsgeh. noch unter der Adresse Crefelderweg 1.

Nach dem Krieg führte Fritz Dicks, geb. am 3. April 1923, das Unternehmen fort. Er war verheiratet mit Trudi Dicks, geb. Loerper, die heute noch im Haus wohnt. Fritz Dicks war stets gut gelaunt und was auch lange Mitglied des Sankt-Martin-Vereins. 55 Jahre lang sammelte er in seiner Nachbarschaft für den Martinsverein. Er starb am 25. Januar 2010 im Alter von 86 Jahren.

Heute sind die alten Geschäfts- und Lagergebäude zum größten Teil vermietet, unter anderem an die Fa. Niederprüm.