Donkring 31

Aus Kempedia
Wechseln zu:Navigation, Suche

Die Fa. Josef Dicks & Co. handelte laut Adressbuch 1937 mit Landesprodukten, Futter- und Düngemitteln und Kohlen. Auch eine Mühle wurde betrieben. Im Adressbuch von 1912 erscheinen die Einträge Dicks, Friedrich und Dicks, Jos., Handlgsgeh. noch unter der Adresse Crefelderweg 1. Den Namen nach handelt es sich sicher um dieselbe Familie.

Nach dem Krieg führte Fritz Dicks, geb. am 3. April 1923, das Unternehmen fort. Er war verheiratet mit Trudi Dicks, geb. Loerper, die heute noch im Haus wohnt. Fritz Dicks war stets gut gelaunt und war auch lange Mitglied des Sankt-Martin-Vereins. 62 Jahre lang - von 1948 bis 2009 - sammelte er in seiner Nachbarschaft für den Martinsverein. Er starb am 25. Januar 2010 im Alter von 86 Jahren.

Heute sind die alten Geschäfts- und Lagergebäude zum größten Teil vermietet, unter anderem an die Fa. Niederprüm.