Hessenring 3: Unterschied zwischen den Versionen
Rainer (Diskussion | Beiträge) |
Rainer (Diskussion | Beiträge) |
||
| Zeile 3: | Zeile 3: | ||
Lange hatte hier Dr. Karl Dammertz (* 6. 3. 1936, † 12.2.2021) seine Kanzlei. Karl Dammertz führte das Notariat von ... bis ... Er war auch einer der entscheidenden Initiatoren zur Gründung der ''Stiftung Lebenshilfe für den Kreis Viersen'' im Jahr 1989. Seit der Gründung war er über viele Jahre im Kuratorium der Stiftung im Kreis Viersen tätig.<ref>https://trauer.rp-online.de/traueranzeige/karl-dammertz</ref> | Lange hatte hier Dr. Karl Dammertz (* 6. 3. 1936, † 12.2.2021) seine Kanzlei. Karl Dammertz führte das Notariat von ... bis ... Er war auch einer der entscheidenden Initiatoren zur Gründung der ''Stiftung Lebenshilfe für den Kreis Viersen'' im Jahr 1989. Seit der Gründung war er über viele Jahre im Kuratorium der Stiftung im Kreis Viersen tätig.<ref>https://trauer.rp-online.de/traueranzeige/karl-dammertz</ref> | ||
| − | + | Als Nachfolger von Dr. Dammertz führte bis Anfang 2024 Dr. Norbert Frenz das Notariat. Als sein Nachfolger hat Dr. Matthias Geuder (siehe [https://www.linkedin.com/in/dr-matthias-geuder-a8a757193/ Profil auf LinkedIn]) das Notariat übernommen. Auf seiner [https://notar-geuder.de/ Webseite] schreibt er:<blockquote>"Seit dem 1. Mai 2024 bin ich zum Notar in Kempen bestellt. ... Neben den Akten meines unmittelbaren Amtsvorgängers Dr. Norbert Frenz verwahre ich die Akten der Notare Hermann Siebels, Walter Sieben, Bernhard Kleine, Dr. Gert Schürner und Dr. Karl Dammertz."</blockquote>Bernhard Kleine erscheint im Adressbuch von 1959 unter der Adresse Hülser Straße 5 mit der Telefonnummer 637. Heute hat das Notariat die 3637. Da vielen dreistellige Anschlüsse in den sechziger Jahren eine Drei vorangestellt wurde, handelt es sich auch um denselben Anschluss. Die Kanzlei war also nicht immer am Hessenring. Ob die Aufzählung der Notare der chronologischen Reihenfolge entspricht, ist zu prüfen, aber denkbar bis wahrscheinlich. | |
{{Quellen}} | {{Quellen}} | ||
Version vom 12. Juni 2025, 16:49 Uhr
Dies ist seit vielen Jahren und bis heute die Adresse eines Kempener Notariats.
Lange hatte hier Dr. Karl Dammertz (* 6. 3. 1936, † 12.2.2021) seine Kanzlei. Karl Dammertz führte das Notariat von ... bis ... Er war auch einer der entscheidenden Initiatoren zur Gründung der Stiftung Lebenshilfe für den Kreis Viersen im Jahr 1989. Seit der Gründung war er über viele Jahre im Kuratorium der Stiftung im Kreis Viersen tätig.[1]
Als Nachfolger von Dr. Dammertz führte bis Anfang 2024 Dr. Norbert Frenz das Notariat. Als sein Nachfolger hat Dr. Matthias Geuder (siehe Profil auf LinkedIn) das Notariat übernommen. Auf seiner Webseite schreibt er:
"Seit dem 1. Mai 2024 bin ich zum Notar in Kempen bestellt. ... Neben den Akten meines unmittelbaren Amtsvorgängers Dr. Norbert Frenz verwahre ich die Akten der Notare Hermann Siebels, Walter Sieben, Bernhard Kleine, Dr. Gert Schürner und Dr. Karl Dammertz."
Bernhard Kleine erscheint im Adressbuch von 1959 unter der Adresse Hülser Straße 5 mit der Telefonnummer 637. Heute hat das Notariat die 3637. Da vielen dreistellige Anschlüsse in den sechziger Jahren eine Drei vorangestellt wurde, handelt es sich auch um denselben Anschluss. Die Kanzlei war also nicht immer am Hessenring. Ob die Aufzählung der Notare der chronologischen Reihenfolge entspricht, ist zu prüfen, aber denkbar bis wahrscheinlich.