Peterstraße 28

Aus Kempedia
Zur Navigation springenZur Suche springen

11.4.08:

Der Imbiss Figaro hat seit einigen Tagen geschlossen, die Schilder am Haus Peterstraße28 sind abmontiert. Wie zu hören war, steht in Kürze ein neuer Patron in der Küche, der Laden wird dann AlCapone heißen.

https://www.wz.de/nrw/kreis-viersen/kempen-und-grefrath/kempener-altstadt-gefluester-geheimtipp-fuers-gratisparken_aid-26338313


WZ-Altstadtgeflüster, 18. April 2008:

Apropos Theo Nikolaidis: Der Grieche hat für sein Ladenlokal an der Peterstraße 28 einen neuen Pächter. Al Capone, der berühmteste Gangster aller Zeiten, zieht dort die Pizza aus dem Ofen. Die Fäden zieht allerdings Savas Aslan, der bereits im Januar in St.Hubert an der Bahnstraße80 die Gaststätte Pizza Mama eröffnet hat.

Nun hat er sich in der Kempener Altstadt ein zweites Standbein geschaffen. Zum Service gehören nicht nur Pizza, Nudeln, Salat, Schnitzel und Fleisch, sondern auch ein Party-Service und ein Lieferservice (ab 10 Euro). Wenn Sie Al Capone, der täglich kriminell gut kocht, mal anrufen wollen: 02152/899990.

"Der Name Figaro passte doch", versichert Rathaus-Hausmeister Klaus Bonners auf die Bemerkung eines Altstadt-Gastronoms, dass Al Capone für den Imbiss besser passt als der Vorgänger-Name. Bonners muss es wissen: Schließlich befand sich in dem Haus an der Peterstraße 28 jahrzehntelang ein Frisör.

"Vormals sogar mit Theodor Eloo, meinem Opa, der Innungsmeister war. Und bis 1978 meine Mutter Anni", erzählt Klaus Bonners. Im Anschluss wechselte der Salon im Zuge der Stadt-Sanierung die Straßenseite- "und Mutter bekam den goldenen Meisterbrief".[1]


Haus Peterstraße 28 in der Denkmalliste



Zur Straßenliste Peterstraße