Kuhstraße 28

Aus Kempedia
Zur Navigation springenZur Suche springen
1946: Farbengeschäft van Lin, 1946
1946: Farbengeschäft van Lin, 1960er Jahre

Das Adressbuch von 1937 verzeichnet:

  • Lin van, Jakob, Tapeten, Farbwaren, Kuhstraße 28
  • Lin van, Jakob jr., Anstreicher, Kuhstraße 28

wobei zu berücksichtigen ist, dass die Nummerierung der Kuhstraße grundlegend geändert wurde.

Aber auch noch im Sonderheft der WZ zum Stadtfest 1982 findet man eine Anzeige der Fa. J. van Lin für Farben und Tapeten unter der Nummer 28. Das scheint sich also nichts geändert zu haben.

Von 2003 bis Juli 2008[1] war hier das Kindermodenlädchen "Die bunte Kuh" von Ilse Irps, bevor es zur Peterstraße 14 ging.

Seitdem ist hier der Sitz der Peter Wolters GmbH. Das IT-Systemhaus bietet fachkundige Beratung rund um Hard- und Software, LAN und WAN und Telekommunikation.


Am 24. Oktober 2008 schrieb die Westdeutsche Zeitung:

Neue Nutzung fürs Ladenlokal an der Kuhstraße 28, wo bis 23. Mai Ilse Irps fünf Jahre lang ihr Kindermodenlädchen "Die bunte Kuh" führte, bevors zur Peterstraße 14 ging. An der Kuhstraße 28 kümmert sich ab Mitte November EDV-Experte Peter Wolters um seine Systeme Netzwerkbau und Telekommunikation. Der 41-Jährige freut sich auf die neue Anlaufstation- wächst ihm doch zu Hause im Blumenviertel die Computer-Werkstatt über den Kopf. Auch die Anlieferung von Ersatzteilen etc. ist an der Kuhstraße für ihn einfacher zu praktizieren.[2]


  1. Unterlagen des Werberings: Blumen-Quittung vom 11.7.2008, Umzug Bunte Kuh
  2. [http://www.wz.de/lokales/kreis-viersen/kempen/kempen-geniessen-in-der-fachwerkwelt-1.244566 Computer statt Bunter Kuh, WZ-Newsline, 24.10.2008




Zur Straßenliste Kuhstraße