Kuhstraße 1

Aus Kempedia
Zur Navigation springenZur Suche springen

Im Sonderheft der WZ zum Stadtfest 1982 findet man eine Anzeige der "Boutique No. 1" von B. Schumacher.

Seit ein paar Jahren ist hier der Altstadt-Kiosk mit Waren des täglichen Bedarfs, Zigaretten und "Kaffee to Go". Seit dem 1. Juni 2022 ist der Inhaber Giacomo Golonai. Er betreibt das Geschäft gemeinsam mit seiner Frau Alexandra. Die Vorgängerin Aischa Mohamed führte das Geschäft nur etwa anderthalb Jahre (seit Dez. 2020).

Schon vor dem Krieg war hier einmal ein Geschäft für Tabakwaren. Inhaberin war Elisabeth Lipp.



1898

  • Boves, Jak., Armenkassen-Rend.

1937

  • Lipp, Elisabeth, Wwe., Tabakwaren
  • Ricke, Heinrich, Justizangestellter

1959

  • Pitzer, Klementine, o. B.
  • Ricke, Heinr., Verw. Ang.
  • Trouwain, Alfons, Elektro u. san. Installation, Telefonanl., Haushaltw., Elektrog., F. 493