Donkring 77

Aus Kempedia
Wechseln zu:Navigation, Suche

Das ist das Eckhaus Donkring/Vorster Straße.

Früher war hier die Gastwirtschaft von Heinrich Thelen (Thelen/Bongartz). Später wurde die Gaststätte noch von Pächtern betrieben, zuletzt auch noch als asiatisches Restaurant, mal chinesisch, mal koreanisch.

Seit 2005 ist hier eine Niederlassung der Novotergum AG, einem Gesundheitsdienstleister in der Physiotherapie.

Neben dem Grundstück ist eine große Freifläche, die schon seit einigen Jahren bebaut werden soll. Eigentümer des Grundstücks ist nach wie vor die Familie Thelen.
Siehe hierzu auch Westdeutsche Zeitung vom 9.11.2015.


Einträge in alten Adressbüchern:[Bearbeiten]

1930/31

  • Thelen, Heinrich, Gastwirt

1937

  • Thelen, Heinrich, (Thelen-Bongartz), Wirtschaft, F. 366

Vorher erscheint der Eintrag Thelen unter dieser Adresse noch nicht.