Kuhstraße 23

Aus Kempedia
Version vom 5. Januar 2015, 18:42 Uhr von Rainer (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „In dem Haus ist seit vielen Jahren das griechische Restaurant Apollon. Das Haus wurde Ende der siebziger Jahre errichtet. Ein Bild des Lokals findet man auf d…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springenZur Suche springen

In dem Haus ist seit vielen Jahren das griechische Restaurant Apollon. Das Haus wurde Ende der siebziger Jahre errichtet.

Ein Bild des Lokals findet man auf der Seite restaurant-kritik.de:
http://assets2.restaurant-kritik.de/system/photos/000/038/259/Kemp_Apollon1_original.JPG

Vorher war hier der Schlachtbetrieb Schmitz, der 1978 zum Selder zog. Anschließend wurde das alte Haus abgebrochen und der heutige Neubau errichtet.

Dem Adressbuch nach war vor dem Krieg hier auch ein landwirtschaftllicher Betrieb der Familie Höfkes. Außerdem betrieb Elisabeth Schmedders ein Tabakwarengeschäft.



Adressbuch 1898:

  • Geerbecks, Adam, Ackerer

Adressbuch 1937:

  • Höfkes, Heinrich, Landwirt
  • Höfkes, Johannes, Landwirt
  • Ista, Johannes, Arbeiter
  • Joppich, Gustav, Melker
  • Schmedders, Elisabeth, Tabakw.