Judenstraße 17

Aus Kempedia
Zur Navigation springenZur Suche springen

Im Adressbuch von 1959 erscheint unter dieser Adresse das Strumpfgeschäft von Auguste (Guste) Hubberten. Hier müsste man in Erfahrung bringen, bis wann sie ihr Geschäft noch hatte. 1997 erscheint sie noch in der St.-Martin-Sammlung.


"Naja, nicht ganz auf dem Flur, aber immerhin im Eingangsbereich von Stiletto, Judenstraße17, dem Laden für exklusive Damen- und Herrenschuhe. Dort erfreut sich ein schaukelnder Holzschimmel großer Beliebtheit, wie Inhaberin Sarah Kleinertz (Foto) berichtet ... [1]

Seit 2006[2] war also hier das Schuhgeschäft Stiletto von Sarah Kleinertz

Seit Mitte Februar 2017 ist hier das Blumengeschäft Glücklichmacher. Ein Jahr zuvor hatte Floristin Gabi Neubert ihr Geschäft an der Umstraße 6 eröffnet. Die zentralere Lage und das etwas größere Ladenlokal verlockten die Inhaberin zu diesem Umzug. Angeboten werden im urig gemütlichen Ambiente neben Blumen viele Wohnaccessoires und Deko-Artikel.[3]