Engerstraße 12: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Kempedia
Zur Navigation springenZur Suche springen
K
 
(Eine dazwischenliegende Version desselben Benutzers wird nicht angezeigt)
Zeile 5: Zeile 5:
 
'''Adressbuch Kempen 1898:'''
 
'''Adressbuch Kempen 1898:'''
  
* für die Hausnummer 12 gibt es keinen Eintrag
+
* für die Hausnummer 12 gibt es keinen Eintrag im Personenregister. In der vorangehenden "Übersicht der Staat-, Communal und anderer Behörden, ferner der Institute und Vereine" erscheint aber unter dieser  Adresse die ''Evangelische Kirschengemeinde''. ''Ernst Röber'' war Pfarrer und Rendant in einer Person.
  
 
'''Adressbuch Kempen 1937:'''
 
'''Adressbuch Kempen 1937:'''
Zeile 24: Zeile 24:
  
  
----
+
[[Kategorie:Engerstraße]]
'''Zur Straßenliste [[Engerstraße]]'''
 
----
 

Aktuelle Version vom 30. Januar 2023, 12:09 Uhr

Damals-heute Konsum Gemeindehaus.jpg


Adressbuch Kempen 1898:

  • für die Hausnummer 12 gibt es keinen Eintrag im Personenregister. In der vorangehenden "Übersicht der Staat-, Communal und anderer Behörden, ferner der Institute und Vereine" erscheint aber unter dieser Adresse die Evangelische Kirschengemeinde. Ernst Röber war Pfarrer und Rendant in einer Person.

Adressbuch Kempen 1937:

  • Verbrauchergenossenschaft eGmbH für Kempen u. Umgegend, Kolonialw., Kurz-, Weiß-, Wollw., Metzgerei, Bäckerei (Peterstr. 24) u. Engerstr. 12
  • Wolf Josef, Buchdrucker, Engerstr. 12


Bildergalerie: