Datei:Seminar als Lazarett 1916.jpg

Aus Kempedia
Zur Navigation springenZur Suche springen

Seminar_als_Lazarett_1916.jpg(600 × 384 Pixel, Dateigröße: 38 KB, MIME-Typ: image/jpeg)

Im früheren Seminar des Franziskanerklosters, war während des ersten Weltkrieges ein Lazarett, später - bis zu seinem Umzug in ein Gebäude in der Burgstraße - das Kramermuseum, das Katasteramt und zuletzt das Finanzamt untergebracht. Inzwischen ist im Zuge der Stadtsanierung das Gebäude abgerissen und duch eine Grünanlage ersetzt worden.

Dateiversionen

Klicke auf einen Zeitpunkt, um diese Version zu laden.

Version vomVorschaubildMaßeBenutzerKommentar
aktuell20:49, 31. Jan. 2014Vorschaubild der Version vom 20:49, 31. Jan. 2014600 × 384 (38 KB)Mutzii (Diskussion | Beiträge)Im früheren Seminar des Franziskanerklosters, war während des ersten Weltkrieges ein Lazarett, später - bis zu seinem Umzug in ein Gebäude in der Burgstraße - das Kramermuseum, das Katasteramt und zuletzt das Finanzamt untergebracht. Inzwischen is…

Die folgende Seite verwendet diese Datei: