Datei:Lastenausgleichsamt Barackern Thomasstr 1956.jpg

Aus Kempedia
Zur Navigation springenZur Suche springen

Lastenausgleichsamt_Barackern_Thomasstr_1956.jpg(600 × 593 Pixel, Dateigröße: 77 KB, MIME-Typ: image/jpeg)

Wo heute der Komplex "Klosterhof" ist, stand zuvor das ehemalige Kreisverwaltungsgebäude. Ursprünglich war an dieser Stelle der Garten des Franziskanerklosters. Später wurden behelfsmäßig dort Barackenbauten erichtet, in denen in den Kriegsjahren die RAD und nach dem 2.Weltkrieg das Lastenausgleichsamt untergebracht war. (Foto)

Dateiversionen

Klicke auf einen Zeitpunkt, um diese Version zu laden.

Version vomVorschaubildMaßeBenutzerKommentar
aktuell15:59, 31. Jan. 2014Vorschaubild der Version vom 15:59, 31. Jan. 2014600 × 593 (77 KB)Mutzii (Diskussion | Beiträge)Wo heute der Komplex "Klosterhof" ist, stand zuvor das ehemalige Kreisverwaltungsgebäude. Ursprünglich war an dieser Stelle der Garten des Franziskanerklosters. Später wurden behelfsmäßig dort Barackenbauten erichtet, in denen in den Kriegsjahren …

Die folgende Seite verwendet diese Datei: