Kuhstraße 3

Aus Kempedia
Zur Navigation springenZur Suche springen

Gebaut wurde das Haus um 1978.

Im Sonderheft der WZ zum Stadtfest 1982 findet man mit dieser Adresse eine Anzeige von "Basile Carmela" für ein Geschäft mit "ausländischen Spezialitäten".

Altstadt-Geflüster, 8.2.2008:

Eigentlich sollte erst am 1. März Schluss sein. Aber jetzt macht der Bioladen Gerstenkorn, Kuhstraße 3/Ecke Wambrechiesstraße früher zu. Am Freitag ist zum letzten Mal geöffnet. Von 10 bis 14 Uhr können die Kunden noch einmal in den um 20 Prozent reduzierten Bioprodukten stöbern. Die Trauer ist groß - und das nicht nur bei Gerstenkorn-Chefin Ulrike Grothaus. "Der Konkurrenzdruck durch die Supermärkte, die mittlerweile auch alle Bioprodukte fast rund um die Uhr anbieten, ist zu groß", erklärt Ulrike Grothaus. Ein Nachfolger für das Objekt steht noch nicht fest.

https://www.wz.de/nrw/kreis-viersen/kempen-und-grefrath/kempen-altstadt-gefluester-edle-garderobe-im-kleiderschrank_aid-31410531


Bis zum 9. Februar 2008 war für 15 Jahre[1] hier das Reformhaus von Ulrike Grothaus unter dem Namen Gerstenkorn. Es folgte ein Jeans-Store des Holländers Axel Köhler.[2]

Von 2016 bis 2020 war hier das Geschäft decoration von Marion Breuer te Heesen.

Seit November 2020 betreibt Wolfgang van der Sanden mit seiner Frau Dorota hier das Geschäft Milla für "Deco Livin Fashion".