Studentenacker 7

Aus Kempedia
Zur Navigation springenZur Suche springen

Der Neubau entstand 1974 zusammen mit der gesamten Bebauung gegenüber der Burse.

In dem neu entstandenen eingeschossigen Gebäude mit Ladenlokal war zu Beginn die Metzgerei Houben.

Leo und Karin Houben hatten ihr Geschäft zuvor seit 1964 in der Kirchstraße 5. Für weitere Informationen zur Familie Houben siehe dort!


Heute ist das Ladenlokal zweigeteilt. Im linken Teil ist seit Anfang 2021 das Kindermodengeschäft SeeKatz coole Mode für Kidz. Lange Zeit war hier zuvor das Blumengeschäft Blumenwelt Dahlmann. Alla Seekatz hatte vorher ihr Geschäft auf der Burgstraße.

Im rechten Teil des Hauses ist das Geschäft Violonchi OHG Tee & Kaffee von Frank Violonchi, dem Sohn von Jack Violonchi, der einst seinen Teppichhandel auf der Ellenstraße und später auf dem Buttermarkt führte.