Peterstraße 38

Aus Kempedia
Zur Navigation springenZur Suche springen
Hotel Herriger und Moden Krömker

Nach dem Krieg war hier und im Erdgeschoss des benachbarten Hauses Nr. 39 eine Filiale der Fa. Kaiser's Kaffee. Später zog das Geschäft dann zu Engerstraße.

Danach war hier das Textil- und Modewarengeschäft von Änne Krömker. Im Adressbuch von 1959 erscheint aber auch noch Hans Krömker unter derselben Adresse mit Tabakwaren.

Schon 1982[1] und mindestens bis 2004[2] war hier das Geschäft City-Mode, ebenfalls für Damenoberbekleidung.

Bis Mitte 2021 war im Haus eine Filiale der La Belle Moden Handels GmbH für alltagstaugliche Damenmode. Sie wurde nach der Corona-Krise geschlossen.


1959

  • Krömker, Änne, Textilw. Modew., F. 720
  • Krömker, Hans, Tabakwaren



Quellen:

  1. Anzeige in der Sonderbeilage der Westdeutschen Zeitung zum Stadtfest Kempen, 20. Mai 1982
  2. Telefonbuch 2004