Oelstraße 24

Aus Kempedia
Zur Navigation springenZur Suche springen

Die Hausnummern 23 und 24 der Oelstraße gehören zwar offenbar zu eigenen Flurstücken; zu ihnen gehören aber keine eigenständigen Häuser.

Die Nummer 22 gehört zu einem ebenerdigen garagenähnlichen Raum, in dem in den sechziger und siebziger Jahren mal eine Druckmaschine der Fa. Schommers stand. Ansonsten gelangt man am Tor mit der Nummer 22 auf den Hof des Hauses Ellenstraße 4.

Das Tor mit der Nummer 23 führt auf den Hof des Hauses Ellenstraße 3. Über diesen Hof ist auch die Wohnung im Erdgeschoss erreichbar. Auf dem zugehörigen Flurstück befindet sich aber auch der Anbau des alten Hauses an der Ellenstraße, in dem sich in der ersten Etage noch ein altes Atelier verbirgt, das mal als eine schöne kleine Wohnung dienen könnte.