Kuhstraße 29

Aus Kempedia
Zur Navigation springenZur Suche springen

In der Kuhstraße 29 rechts hinter der Sparkasse eröffnete Ende Oktober 2009 ein Kosmetikstudio, die Starlight Beauty Lounge, das aber nicht lange existierte.[1]

Denn anschließend hatte Marc-Christoph Steckel hier viele Jahre ein Geschäft für hochwertige, handgefertigte Koffer unter dem Namen Steckel Koffer.

Nach der Schließung des Geschäftes eröffnete am 23.3.2023 hier Tobias Eike mit Kollegen eine Debeka-Agentur für Versicherungen und Bausparen.

In den Adressbüchern von 1937 und 1959 erscheint unter der Adresse "Borgs, Edmund, Friseurgeschäft". Hier wäre aber wieder zu klären, ob es sich um dasselbe Haus handelt oder ob die Nr. 29 mal zu einem anderen Haus gehörte.



Quellen:

  1. Unterlagen des Werberings: Blumen-Quittung vom 31.10.2009 zur Neueröffnung