Burgstraße 2b

Aus Kempedia
Zur Navigation springenZur Suche springen

Die Burgstraße ist im Laufe der vergangenen Jahre des öfteren (mindestens 3x) neu nummeriert worden. Die heutigen Nummern Burgstraße 2, 2a und 2 b gehörten zuvor zur Engerstraße 12/12a. Nach der letzten Änderung (um 1975/80) war in der Nr. 2b die Gaststätte "Karo As". Daneben, mit der Nummer 2a ein Handarbeitsgeschäft.

Bis Dezember 2011 war hier 17 Jahre lang das Eis-"Café Piccolo" des Sizilianers Pippo Pattavino, also offenbar schon seit 1994. Über die plötzliche Schließung des Cafés berichtete die WZ ausführlich.[1]

Kempen. Ein Kaffee oder ein Cappuccino bei Pippo — für viele Kempener gehört das seit Jahren zu einer guten Mittagspause. Am Montag standen die Kunden am Eiscafé Piccolo, Burgstraße 2 b, aber vor verschlossenen Türen. Nach 17 Jahren hat Pippo Pattavino sein Café in der Altstadt geschlossen. Auf einem Zettel an der Türe bedanken sich der 41-Jährige und seine Frau Maria bei ihren Kunden.

„Ich konnte mich mit dem Eigentümer nicht mehr auf einen neuen Vertrag einigen“, sagte Pippo Pattavino am Montag Nachmittag. Schon seit Jahren habe es Probleme mit der Immobilie gegeben. Inhaber des Hauses sei eine Berliner Immobilienfirma.

Später verkaufte die O & G Handel Fruhen GbR hier frisches Obst und Gemüse. Derzeit steht das Ladenlokal im dem durchaus als völlig marode zu bezeichnenden Haus leer.


Zur Straßenliste Burgstraße