Mülhauser Str. 5

Aus Kempedia
Zur Navigation springenZur Suche springen


Um 1900 war hier die Destillerie Francken, damals noch unter der Hausnummer 3, die heute der Hausnummer 5 entsprechen müsste. Das war also das dritte Haus auf der linken Seite.[1]

1925 war hier immer noch eine Destillerie, jetzt unter der Firmierung Stieger, J. sel. Wwe., Inh. Theod. Rütten, Mülhauser Str. 3.[2]

Im Telefonbuch von 2004 findet man dann den Eintrag des Ingenieurbüros für technische Ausrüstung von Willi Ritter.

Anzeige der Fa. Francken im Adressbuch von 1898
Eintrag der Fa. Francken im Adressbuch von 1912


Anzeige der Fa. Francken im Adressbuch 1912

Der Eintrag Berger. Vict. Wilh. unter Nr. 3 unter der Rubrik Badeanstalt im Adressbuch von 1998 ist vermutlich falsch. Die Badeanstalt war wohl in der benachbarten Nr. 4.


Quellen:

  1. Adressbücher von 1898 und 1912
  2. Adressbuch 1925