Kirchgasse 2

Aus Kempedia
Zur Navigation springenZur Suche springen

Heute Fräulein Rosaliese Einzelhandel für Wohnambiente


Die Galerie Schneppenhorst schließt Ende April. "Meine Mutter ist ein Pflegefall geworden und wird von mir und meiner Frau zu Hause in Vorst gepflegt", begründet Willy Schneppenhorst, warum er den Kreativtreff an der Ecke Kirchgasse2/Studentenacker nach dreieinhalb Jahren dicht macht. Ursprünglich wollte der 63-Jährige das kommende Weihnachtsgeschäft noch mitnehmen, doch daraus wird nichts mehr. Der Künstler will aber nach wie vor die eine oder andere Skulptur entwerfen und schließt auch Ausstellungs-Beteiligungen nicht aus. Nachfolgerin im knapp 60Quadratmeter großen Ladenlokal wird "Fräulein Rosalie" (früher "Verfilzt und zugenäht") mit ihrer Inhaberin Michaela Trabi (41). Die gelernte Lithografin, spezialisiert auf Filz-Objekte, Stoffe, Wohn-Accessoires und vieles mehr, verlässt das 40Quadratmeter große Ladenlokal an der Peterstraße13. Der Übergang zum 1.Mai soll nahtlos sein.