Kerkener Straße

Aus Kempedia
Zur Navigation springenZur Suche springen
alte Luftaufnahme der Kerkener Straße und des Burgrings
alte Aufnahme der Kerkener Straße vom Kuhtor aus

Die Kerkener Straße hieß früher Aldekerker Straße.

Wie auf den anderen Ausfallstraßen gab es hier wohl einst eine Neu-Nummerierung, so dass die Zuordnung der Hausnummer erst mal mit Vorsicht zu genießen ist.

Teilweise verweisen die Einträge auf die alten Nummern, insbesondere wenn alte Adressbücher aus der Zeit vor dem Krieg zitiert werden. Teilweise verweisen sie auch auf heutige Nummern. Hier gibt es also ggf. noch Korrekturbedarf. Wahrscheinlich waren die Häuser früher seitenweise durchnummeriert, beginnend mit der Nr. 1 an der Ecke zum Burgring und dann wieder zurück auf der anderen Seite.

Wie gesagt: noch zu prüfen.

Die Häuser